10 Gründe für uns

Emotionale Printprodukte mit Premium-Charakter.

Hochwertiger Juwelier Produktkatalog Ton in Ton mit einer passenden Emotion.

Printprodukte werden emotional und authentisch.

Klebegebundene Broschüre für das Ansgari Haus im Bremer Carrée.
Emotionale Printprodukte für das Ansgari Haus, einem anspruchsvollen Geschäfts- und Bürohaus mit einer rundum verglasten Fassade im Bremer Carrée. Das Investment Memorandum als klebegebundene Broschüre mit einem sechsseitigen Faltblatt im Inhalt auf Igepa Clairrough, einem rauen Naturpapier mit einer hervorragenden Bildwiedergabe.

Ausgefallene Printprodukte sind für eine emotionale und authentische Druckproduktion ein sehr wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix. Die Renaissance der Printprodukte mit Premium-Charakter hat schon vor vielen Jahren begonnen. Gerade für diejenigen, die sich schwerpunktmäßig mit der Onlinewerbung beschäftigten, feierten die hochwertigen Printprodukte ein von vielen Seiten überraschendes Comeback.

Die Printprodukte haben sich in den zurückliegenden Jahren stark verändert. Eine erste Umschichtung von standardisierten und leblosen Printprodukten hat schon stattgefunden. Viele wollen nicht mehr bei Online-Druckereien farblich ohne Ausdruckskraft auf billigstem Papier produzieren.

Mittlerweile werden diese lieblos hergestellten Drucksachen schon teilweise durch richtig tolle emotionale Premium-Printprodukte ersetzt. Dabei betrifft die Angabe Premium nicht mehr nur das Papier und die Veredelungen, sondern auch die Emotionalität, die passende Farbigkeit und vor allem die richtige Beratung für den Einsatzzweck.

Wenn du emotionale und authentische Premium Printprodukte für dein Unternehmen nutzt, erhältst du neben einer erhöhten Aufmerksamkeit auch mehr Effektivität und damit verbunden auch eine höhere Rentabilität.

Mit Printprodukten beim Empfänger deiner Botschaft positive Emotionen auslösen und diese Emotionen gewinnbringend für dein Unternehmen einsetzen. 

Emotionale Printprodukte von Glücksempfinden Hamburg
Positive Emotionen auslösen mit Gutscheinen und Visitenkarten für Glücksempfinden Hamburg, einem Spirit Life Design Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Die Printproduktion mit einer Goldfolienprägung auf dem haptischen Metapaper Extrarough.

Grundsätzlich nehmen Bestandskunden und potenzielle Kunden gedruckte Informationen viel besser auf als Online-Werbung. Wenn Printprodukte aber alltäglich und langweilig aussehen, verschlechtert sich die Informationsübermittlung. Deshalb sollten deine Printprodukte über eine gewisse Wertigkeit verfügen, damit du deine Informationen nutzbringend vermitteln kannst. 

Neben einer passenden haptischen Papiersorte und einer dem Verwendungszweck dienlichen Veredelung, sind viele weitere Maßnahmen erforderlich. Das Wichtigste ist aber erst mal eine glaubwürdige Printproduktion, die zu dir und deinem Business passt.

Die Wertigkeit deiner Printprodukte wird erhöht, wenn du beim Empfänger deiner Botschaft positive Emotionen auslöst. Dazu empfehlen wir dir eine geeignete grafische Gestaltung, die als Gesamtkonzeption Emotionen transportieren kann.

Wie kann ich mit Printprodukten Emotionen auslösen?

Emotionale Printprodukte wie der Carpano Folder lösen positive Reaktionen aus
Sechsseitiger Salesfolder für Carpano Botanic Bitter, einem Bitterlikör aus der Fratelli Branca Distilllerie in Mailand. Die Druckproduktion mit brillanten Farben auf einem hochwertigen mattgestrichen 350 g/m² Bilderdruckpapier mit einer emotionalen und farblich dezenten sowie schlicht eleganten Darstellung. Dadurch steht die leuchtend rubinrote Farbe von dem Bitterlikör im Fokus und beeinflusst die positiven Gefühle des Betrachters.

Als Erstes kannst du dir die Kraft der Farbpsychologie zunutze machen und dir die richtigen Farben für dein Vorhaben aussuchen. Die Wirkung der Farben beeinflussen die Gefühle der Betrachter und dementsprechend auch die Kaufentscheidungen.

Weiterhin werden emotionale Reaktionen hauptsächlich durch Bilder und Headlines z.B. in Mundart transportiert. Deswegen ist gerade die Auswahl der Bilder mitentscheidend für deinen Erfolg.

Außerdem können die wichtigsten Bilder oder Headlines entweder optisch hervorgehoben oder nach dem Goldenen Schnitt an die geeigneten Schnittstellen positioniert werden. Dazu gehört auch, dass du durch die Positionierung der wichtigsten Bildteile im Goldenen Schnitt die Aufmerksamkeit des Betrachters steigerst.

Emotionale Werbebotschaften lassen sich am besten über Printprodukte vermitteln.

Rückendrahtheftung von einer emotionalen Vermarktungsbroschüre.
Drahtgeheftete Broschüre für Smede Grund produziert auf den haptischen Munken Polar Rough mit 1,4-fachem Volumen. Tolles Printprodukt mit dem Slogan „Mein Stück Heimat“ und emotionalen Fotos, die beim Empfänger der Botschaft positive Reaktionen auslösen.

Wenn du mit der Farbpsychologie, den Bildern und den Headlines deine potenziellen Kunden in den Bann gezogen hast, bist du eigentlich schon auf der Gewinnerseite.

Danach liest sich der Empfänger deiner Botschaft deine Texte durch und entscheidet dann größtenteils nicht rational, sondern kurzfristig aus dem Bauch heraus. Meistens glaubt der Empfänger deiner Botschaft, dass die Entscheidung rational war. Trotzdem ist es häufig gerade der erste emotionale Impuls deines Printproduktes, der zu seiner Kaufentscheidung geführt hat.

Emotionale Werbebotschaften lassen sich am besten über ein Printprodukt vermitteln. Deswegen solltest du die Emotionen unbedingt gewinnbringend für dein Unternehmen einsetzen und als Gesamtkonzeption ein Premium-Printprodukt einsetzen.

Wenn wir deine Neugier geweckt haben und du emotionale Printprodukte mit Premium-Charakter haben willst, die beim Empfänger deiner Botschaft positive Reaktionen auslösen, dann lass uns telefonieren oder schreibe uns eine Mail an print@dynamik-druck.de.

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