Printprodukte werden emotional und authentisch.
Ausgefallene Printprodukte sind für eine emotionale und authentische Druckproduktion ein sehr wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix. Die Renaissance der Printprodukte mit Premium-Charakter hat schon vor vielen Jahren begonnen. Gerade für diejenigen, die sich schwerpunktmäßig mit der Onlinewerbung beschäftigten, feierten die hochwertigen Printprodukte ein von vielen Seiten überraschendes Comeback.
Die Printprodukte haben sich in den zurückliegenden Jahren stark verändert. Eine erste Umschichtung von standardisierten und leblosen Printprodukten hat schon stattgefunden. Viele wollen nicht mehr bei Online-Druckereien farblich ohne Ausdruckskraft auf billigstem Papier produzieren.
Mittlerweile werden diese lieblos hergestellten Drucksachen schon teilweise durch richtig tolle emotionale Premium-Printprodukte ersetzt. Dabei betrifft die Angabe Premium nicht mehr nur das Papier und die Veredelungen, sondern auch die Emotionalität, die passende Farbigkeit und vor allem die richtige Beratung für den Einsatzzweck.
Wenn du emotionale und authentische Premium Printprodukte für dein Unternehmen nutzt, erhältst du neben einer erhöhten Aufmerksamkeit auch mehr Effektivität und damit verbunden auch eine höhere Rentabilität.
Mit Printprodukten beim Empfänger deiner Botschaft positive Emotionen auslösen und diese Emotionen gewinnbringend für dein Unternehmen einsetzen.
Grundsätzlich nehmen Bestandskunden und potenzielle Kunden gedruckte Informationen viel besser auf als Online-Werbung. Wenn Printprodukte aber alltäglich und langweilig aussehen, verschlechtert sich die Informationsübermittlung. Deshalb sollten deine Printprodukte über eine gewisse Wertigkeit verfügen, damit du deine Informationen nutzbringend vermitteln kannst.
Neben einer passenden haptischen Papiersorte und einer dem Verwendungszweck dienlichen Veredelung, sind viele weitere Maßnahmen erforderlich. Das Wichtigste ist aber erst mal eine glaubwürdige Printproduktion, die zu dir und deinem Business passt.
Die Wertigkeit deiner Printprodukte wird erhöht, wenn du beim Empfänger deiner Botschaft positive Emotionen auslöst. Dazu empfehlen wir dir eine geeignete grafische Gestaltung, die als Gesamtkonzeption Emotionen transportieren kann.
Wie kann ich mit Printprodukten Emotionen auslösen?
Als Erstes kannst du dir die Kraft der Farbpsychologie zunutze machen und dir die richtigen Farben für dein Vorhaben aussuchen. Die Wirkung der Farben beeinflussen die Gefühle der Betrachter und dementsprechend auch die Kaufentscheidungen.
Weiterhin werden emotionale Reaktionen hauptsächlich durch Bilder und Headlines z.B. in Mundart transportiert. Deswegen ist gerade die Auswahl der Bilder mitentscheidend für deinen Erfolg.
Außerdem können die wichtigsten Bilder oder Headlines entweder optisch hervorgehoben oder nach dem Goldenen Schnitt an die geeigneten Schnittstellen positioniert werden. Dazu gehört auch, dass du durch die Positionierung der wichtigsten Bildteile im Goldenen Schnitt die Aufmerksamkeit des Betrachters steigerst.
Emotionale Werbebotschaften lassen sich am besten über Printprodukte vermitteln.
Wenn du mit der Farbpsychologie, den Bildern und den Headlines deine potenziellen Kunden in den Bann gezogen hast, bist du eigentlich schon auf der Gewinnerseite.
Danach liest sich der Empfänger deiner Botschaft deine Texte durch und entscheidet dann größtenteils nicht rational, sondern kurzfristig aus dem Bauch heraus. Meistens glaubt der Empfänger deiner Botschaft, dass die Entscheidung rational war. Trotzdem ist es häufig gerade der erste emotionale Impuls deines Printproduktes, der zu seiner Kaufentscheidung geführt hat.
Emotionale Werbebotschaften lassen sich am besten über ein Printprodukt vermitteln. Deswegen solltest du die Emotionen unbedingt gewinnbringend für dein Unternehmen einsetzen und als Gesamtkonzeption ein Premium-Printprodukt einsetzen.
Wenn wir deine Neugier geweckt haben und du emotionale Printprodukte mit Premium-Charakter haben willst, die beim Empfänger deiner Botschaft positive Reaktionen auslösen, dann lass uns telefonieren oder schreibe uns eine Mail an print@dynamik-druck.de.