10 Gründe für uns

Nachhaltig und umweltfreundlich drucken.

Nachhaltig und umweltfreundlich drucken mit den Karten von der Kauf-Lodge aus Hamburg.

Nachhaltig, CO2-neutral und umweltfreundlich drucken.

Nachhaltig und umweltfreundlich drucken bedeutet für uns die Handwerkskunst und die innovativen Technologien mit der Natur in Einklang zu bringen. Zusammen mit der Umwelt Partnerschaft Hamburg fühlen wir uns verpflichtet, über das gesetzlich Geforderte hinaus, die Umwelt und das Klima zu schützen. Außerdem arbeiten wir ausschließlich mit Unternehmen und Dienstleistern zusammen, die unsere Werte teilen.

Durch den Einsatz innovativster Drucktechnologien produzieren wir umweltfreundlich und ressourcenschonend. Dadurch ist die Energieeffizienz und Emissionsreduzierung nachweislich gewährleistet. Aufgrund von regenerativen Energiequellen produzieren wir auch CO2 vermeidend. Für den geringeren Verbrauch der zurechenbaren Emissionen erhalten wir durch den vollständigen Einsatz regenerativer Energien CO2-Vermeidungszertifikate.

Unser Engagement für die Umwelt beinhaltet auch den Einsatz von den nachhaltigsten verfügbaren Papiersorten und umweltfreundlichen Verbrauchsmaterialien. Durch unsere chemiefreie Produktion und den Einsatz von prozesslosen Druckplatten entstehen keine Umweltbelastungen. Deshalb entfällt bei uns die Abfallentsorgung von gebrauchten Chemikalien. . 

Mit der Handwerkskunst im Druck und in der Weiterverarbeitung fertigen wir umweltfreundliche Druckprodukte, die einen individuellen Charakter haben. Nachhaltig und umweltfreundlich drucken ist bei der Handwerkskunst natürlicherweise selbstverständlich. Deswegen weil durch die Handarbeit und dem Einsatz von Vintagemaschinen sowieso ökologisch gefertigt wird.

CO2-Fußabdruck.

Klimaneutral produzieren mit den Katalogen von Florapresenta auf einem Recyclingpapier.
Ein umweltfreundlicher Katalog als klebegebundene Broschüre mit einem Softcover von Florapresenta, ein klimaneutrales Unternehmen, mit dem du die faszinierende Welt der Werbeartikel aus der Natur entdecken kannst. Klimaneutral gedruckt mit mineralölfreien Farben auf Circle Offset Premium White aus 100% Altpapier.

Wir sorgen uns um die ökologische Nachhaltigkeit unseres Planeten.

Anstatt unsere Welt zu zerstören, sollten wir sie beschützen und für zukünftige Generationen erhalten. Indem wir den CO2-Fußabdruck unseres Unternehmens verbessern, tragen wir dazu bei, die Luftverschmutzung zu reduzieren und unser Ökosystem zu erhalten.

„Nachhaltig und umweltfreundlich drucken“ sind unsere Schlüsselwörter und unsere Grundregel, um ökologisch zu produzieren. Wir stellen sicher, das wir gemeinsam als Unternehmen unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich halten. Außerdem wenden wir die jeweils besten Umweltpraktiken für alle Produktionsbereiche an. 

Dazu gehören auch die kontinuierliche Verbesserung aller Produktionsprozesse und ein bewusster Umgang mit Energie, Wasser und endlichen Rohstoffen. Beispielsweise reduzieren wir unseren Stromverbrauch, indem wir Maschinen ausschalten, die wir nicht permanent nutzen. Deswegen weil sich ein erhöhter Stromverbrauch negativ auf die Umwelt auswirkt.

Innovation und Handwerkskunst passen sehr gut zusammen, wenn man umweltfreundliche Maßnahmen mit ökologischer Nachhaltigkeit verbindet.

Nachhaltige kreative Handwerkskunst und traditionelle Druckprodukte mit grünen Daumen.

Umweltfreundlich drucken mit nachhaltigen Druckproduktionen
Eine fünffarbig gedruckte Imagebroschüre von Veluvia, die mit Superfood-Produkten helfen, auf die Gesundheit zu achten. Die Printproduktion mit einer Heißfolienprägung in Kupfer auf dem umweltfreundlichen Papier Salzer Design White 1,5, einem FSC-zertifizierten Naturpapier mit einer außergewöhnlicher Haptik.

Aufgrund des steigenden Bewusstseins für nachhaltige Druckprodukte haben wir unseren Fokus schon vor langer Zeit auf die traditionelle Handwerkskunst gelegt. Deswegen weil nachhaltig und umweltfreundlich drucken supergut zu unserer kreativen Handwerkskunst im Druck und unserer Buchbinderkunst passen. 

Mithilfe der Vintage-Pressen produzieren wir traditionelle Druckprodukte ökologisch im Letterpress. Dadurch werden deine Designelemente bei uns nachhaltig mit Blindprägungen, Tief- und Hochprägungen und Heißfolienprägungen veredelt. Ein Highlight in der kreativen Buchbinderkunst ist der Kantenanstrich als Farbschnitt und die Kantenveredelung als Folienschnitt.

Mit talentierten Handwerkern fertigen wir dir bei uns in Hamburg authentische und unverfälschte Druckprodukte. Die meisten der traditionellen und nachhaltigen Druckprodukte werden bei uns voll und ganz in Handarbeit hergestellt.

Klimaneutrale Druckprodukte.

Klimaneutral und umweltfreundlich drucken.

Klimaneutral und umweltfreundlich drucken.
Wir sagen Ja! Hochzeitskarten im Letterpress auf dem tollen Baumwollpapier Gmund Cotton linen cream. Wir sagen ja zu klimaneutral und umweltfreundlich drucken. Bei uns kannst du die anfallenden CO2-Emissionen deines Druckproduktes der Umwelt wieder zurückgeben.

Neben der nachhaltigen und umweltfreundlichen Produktion bei uns in Hamburg, kannst du auch noch zusätzlich die anfallenden CO2-Emissionen deines Druckproduktes klimaneutral ausgleichen.

Dabei berechnen wir in Zusammenarbeit mit „ClimatePartner“ die anfallenden Treibhausgasemissionen deines Druckproduktes und gleichen sie durch die finanzielle Unterstützung eines Klimaschutzprojektes aus.

Für jeden klimaneutralen Druckauftrag erhältst du zur Kennzeichnung das ClimatePartner-Label „klimaneutral gedruckt“ mit ID-Nummer. Dieser Prozess ist TÜV-Austria-zertifiziert und garantiert transparente Nachvollziehbarkeit. Dadurch kannst du mit der ID-Nummer jederzeit nachprüfen, für welches Umweltschutzprojekt und in welcher Höhe du die CO2-Emissionen kompensiert hast.

Du kannst entscheiden, welche Projekte du für den CO2-Ausgleich unterstützen willst. „ClimatePartner“ hat viele verschiedene internationale und regionale Projekte verfügbar. Beispielsweise Waldschutz, Windkraft oder Biomasse.

Mit klimaneutralen Druckprodukten kannst du deine Umweltbotschaft für deine Kunden verstärken, indem du die anfallenden CO2-Emissionen neutralisierst. Deswegen weil du dich damit aktiv im Bereich Nachhaltigkeit positionierst und zusätzlich, weil der Klimaschutz eine positive Wirkung auf das Image von deinem Unternehmen hat.

Wir übernehmen gerne für dich die komplette Abwicklung, die eine umweltfreundliche Produktion auf allen Ebenen gewährleistet. Indem du klimaneutral und umweltfreundlich drucken lässt, kannst du die anfallenden CO2-Emissionen deines Druckproduktes der Umwelt wieder zurückgeben.

Umweltpartnerschaft Hamburg.
Umweltpartnerschaft Hamburg
Wir machen mit!

Wir sind Mitglied in der Umweltpartnerschaft Hamburg und zeigen mit vielen anderen Unternehmen gemeinsame Verantwortung für Hamburgs Zukunft. Zusammen sind wir aktiv und engagieren uns über das gesetzlich Geforderte hinaus im Umwelt- und Klimaschutz.

Unser Ziel ist es, mit einem wachsenden Netzwerk einen Beitrag für den weltweiten Klimaschutz und den Umweltschutz in Hamburg zu leisten sowie in Hamburg die Lebensqualität zu erhalten und weiter zu verbessern.

Die Träger der Umwelt Partnerschaft Hamburg sind der Senat, die Handelskammer Hamburg, die Handwerkskammer Hamburg, der Industrieverband e.V. und der Unternehmensverband Hafen Hamburg e.V.

Nachhaltige Klebebindungen für Natural Mojo auf umweltfreundlichen Papiersorten.
Nachhaltige klebegebundene Broschüren mit einem Softcover für Natural Mojo, einem Vertrieb von gesunder und natürlicher Ernährung mit Superfoods ohne unnötige Zusatzstoffe sowie innovativen Inhaltsstoffen für Körper und Geist. Die Druckproduktion mit einer Heißfolienprägung in Weiß auf Römerturm COLORPLAN Lookwood Green aus 100 % Zellstoff und für den Inhalt Circleoffset Premium White, einem hochweißen Recycling-Offset aus 100% Altpapier.

Wenn wir deine Neugier geweckt haben und du deine Druckprodukte nachhaltig, klimaneutral und umweltfreundlich drucken lassen willst, dann lass uns telefonieren oder schreibe uns eine Mail an print@dynamik-druck.de.

icon icon icon icon