10 Gründe für uns

Kostengünstige Druckprodukte versus kostenintensive Druckprodukte.

Originelle Einladungskarten für Guillaume, die zum Wachstum des Unternehmens beitragen sollen. Kostenintensive versus kostengünstige Druckprodukte.

Kostenintensive Produktionen sind durch eine höhere Rentabilität viel effektiver.

Kostenintensive versus kostengünstige Druckprodukte für eine Karte für den Juwelier Colleen B. Rosenblat aus Hamburg mit der Metallicfarbe Gold.
Hanseatisches Understatement mit einer vierseitigen Karte für Colleen B. Rosenblat, einem Juwelier aus Hamburg. Die Printproduktion mit der Metallicfarbe Gold im Offsetdruck auf einem beidseitig doppelt gestrichen Chromosulfatkarton mit einer seidenmatten Oberfläche.

Deine Druckprodukte sollten zum Wachstum deines Unternehmens beitragen.

Im Zeitalter des Internets weiß jeder, dass es ganz einfach ist, bei einer Onlinedruckerei kostengünstige Druckprodukte mit einem Mausklick zu bestellen. Aber die Preisgestaltung ist nicht die wichtigste Anforderung bei der Bestellung deiner Druckprodukte. Sondern die großen Anpassungsspielräume deiner individuellen Druckproduktionen.

Dazu gehören die Produktqualität, die Druckoptionen, die Ideen und Tipps von unseren Spezialisten, der Wiedererkennungswert und letztendlich der Erfolg. Was nützt dir ein Druckprodukt, das dir wirtschaftlich nicht weiterhilft und nicht effektiv und rentabel ist? Natürlich ist es ganz klar und wichtig, dass deine Druckprodukte zum Wachstum deines Unternehmens beitragen sollen.

Kostengünstige standardisierte versus kostenintensive individuelle Druckprodukte.

Kreative und originelle kostengünstige Druckproduket mit einem Faltplan
Kreativer Bosch Faltplan Monitoring Solutions für maximale Sicherheit in der vernetzten Welt. Die Druckproduktion als 16-seitiger Kombifalz auf einem hochwertigen mattgestrichen Bilderdruck als individuelles und originelles Druckprodukt.

Bei den internetbasierten Druckereien sind generell nur standardisierte Druckprodukte möglich. Um mehr Aufmerksamkeit von deinen Bestands- und Neukunden zu erhalten, spielen aber viele Faktoren eine wichtige Rolle. Die positiven Auswirkungen einer individuellen Produktion mit kreativen und originellen Druckprodukten ist sehr groß.

Der Vorteil der standardisierten Druckprodukte sind die kostengünstigen Produktionen. Der entscheidende Nachteil ist, dass die vereinheitlichen Druckprodukte größtenteils nicht das Interesse deiner Zielgruppen entsprechen und deshalb meistens ungelesen entsorgt werden.

Um dich von deinem Wettbewerb zu differenzieren, solltest du gemeinsam mit uns ein glaubwürdiges Druckprodukt entwickeln, dass zu dir passt. Mit einem individuellen Druckprodukt hast du viel größere Erfolgsaussichten. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, eine Wertschätzung von dem Empfänger deiner Botschaft zu erhalten. Kostengünstige Druckprodukte sind aber trotzdem auch mit individuellen Druckproduktionen möglich.

Der Content, die Haptik und die Wertschätzung. 

Druckprodukte mit Haptik und Wertschätzung. Imagefolder und Visitenkarten mit Farbschnitt.
Stilvolle Imagefolder und Visitenkarten für Schloss Gracht, einer Privatklinik umgeben vom Wasser. Die Visitenkarten gedoppelt mit Tiefprägungen auf dem haptischen Munken Polar Rough. Die Visitenkarten als Blickfang mit einem Farbschnitt in Violett.

Zu den beeinflussenden Faktoren für mehr Aufmerksamkeit gehören der Content, die Haptik und die Wertschätzung. Weiterhin das Format, das Papier, die Farbigkeit, die Veredelungen und die ökologische Nachhaltigkeit. Die Ausführung dieser entscheidenden Faktoren können Onlinedruckereien, bundesweite Druckereien, aber auch sehr viele regionale Druckereien nicht im Ansatz gerecht werden.

Für den Content, die Haptik und die Wertschätzung sind viele verschiedene Vorbereitungen nötig, um Wettbewerbsvorteile gegenüber deiner Konkurrenz zu erhalten. Die Vorbereitungen sind individuell auf dein Unternehmen und deine Zielgruppe ausgerichtet und können bei unterschiedlichen Zielgruppen auch strategisch abweichen.

Auswahl an geeigneten Papiersorten.

Auswahl an geeigneten Papiersorten für kostengünstige Druckprodukte
Zeitgerechte und kreative sechsseitige Folder für Kranbauten Altona, Brook Hof und Stockmeyer Reihe für Peters+Peters Wohn- und Anlageimmobilien, die qualitativ hochwertige Immobilien-Objekte in Hamburg vermitteln. Die Printproduktion mit Metallicfarben und einer hohen Abbildungsqualität auf einem anspruchsvollen 300 g/qm mattgestrichen Bilderdruck.

Bei uns erhältst du im Gegensatz zu einer Onlinedruckerei eine große Auswahl an verschiedenen Papiersorten. Allein schon deshalb, damit dein Druckprodukt nicht genauso wie jedes Druckprodukt aussieht, das bei einer Onlinedruckerei produziert wird. 

Dazu gehören hauptsächlich nachhaltige Papiersorten, die haptisch überzeugen. Empfehlenswert sind Naturpapiere, die über ein Volumen verfügen, eine gute Opazität besitzen und durch die Dicke deine Zielgruppen überzeugen können.

Der Einsatz von Sonderfarben.

Klebebindungen für das Innovationsmagazin auf einem hochwertigen glänzenden Bilderdruckpapier.
Ideenreiche klebegebundene Broschüren für das Innovationsmagazin vom Hörgerätehersteller Starkey. Produziert mit auffallenden Sonderfarben wie beispielsweise Leuchtorange, Gold und Kupfer, um das Cover durch die Farbigkeit originell zu gestalten.

Zu den weiter beeinflussenden Faktoren zählen auch die verwendeten Standardfarben in CMYK. Wenn deine Druckprodukte durch die Farbigkeit hervorstechen sollen, würden wir dir empfehlen, zusätzlich Sonderfarben einzusetzen. Deshalb weil das CMYK-Farbprofil nicht alle Farben in der Natur darstellen kann. 

Richtig eingesetzt fallen mit Farbpigmenten aus Sonderfarben deine Druckproduktionen deinen Bestands- und Neukunden sofort ins Auge. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich deine Zielgruppen nachhaltiger mit deinen Werbebotschaften beschäftigen.

Individuelle Formate.

Weiterhin spielt das Format eine Rolle. Die internetbasierten Druckereien bieten die DIN A Formate und quadratische Formate an. Um mehr aufzufallen, sind nicht einheitliche Formate empfehlenswert. Mit einem individuellen Format hast du den Vorteil, dass sich deine Druckprodukte von der Masse der standardisierten Drucksachen abheben. Kostengünstige Druckprodukte sind dennoch auch mit leicht modifizierten und individuellen Formaten realisierbar.

Druckprodukte mit deiner ganz individuellen Note.
Eyecatcher setzen mit einer Heißfolienprägung in Kupfer
Close-up von hochwertigen Compliment Cards aus 100% Recyclingfasern für Mindkontor, eine Personalentwicklungsagentur für Workshop, Coaching und Trainings. Gefertigt mit zwei Heißfolienprägungen in Kupfer auf dem Kreativpapier 330 g/qm Gmund Heidi faded grey mit einer samtweichen Haptik.

Darüber hinaus gehören neben der ökologischen Nachhaltigkeit und einer klimaneutralen Druckproduktion auch die Veredelungen dazu. Durch die Aufwertung deiner Druckprodukte mit stilgerechten Veredelungen erhältst du für deinen Kunden und Interessenten zusätzliche Eyecatcher. Für ein visuelles und haptisches Erlebnis entweder im traditionellen Look oder mit einer modernen Veredelung. 

Wichtig ist dabei, dass deine Druckprodukte mit deiner ganz individuellen Note veredelt werden. Dabei sind deine Designanforderungen und die Zielgruppen deiner Werbebotschaften zu berücksichtigen. Umso mehr die Sinnesempfindungen deiner Zielgruppen angesprochen werden, umso stärker bleibt der Content im Gedächtnis fest verankert. Grundsätzlich muss ein ungewöhnliches Aussehen auch zusätzlich die richtigen Emotionen transportieren.

Aufgrund von höheren Response-Raten eine größere Wirkungskraft und Rentabilität erzielen.
Folder mit hoher Wirkungskraft und Rentabilität
Vierseitiger Folder im Querformat für eine Casio-Uhrenkollektion mit großer Wirkungskraft. Produziert auf einem 300g/qm ungestrichenen Premium-Offsetpapier mit 1,3-fachem Volumen mit individuellen Druckkennlinien speziell für die verwendete Papiersorte.

Gegenüber standardisierten Drucksachen sind individuelle Druckproduktionen kostenintensiv. Im ersten Moment erscheint es so, dass die kostenintensive Produktion deiner Druckprodukte ein wesentlicher Nachteil ist.

Weil du aber mit einer individuellen Produktion deine Erfolgsaussichten signifikant erhöhst, erzielst du aufgrund der höheren Response-Raten eine größere Wirkungskraft und Rentabilität. Zusätzlich erhältst du durch die erhöhte Aufmerksamkeit deiner Zielgruppen auch mehr Effektivität.

Zusammenfassend ist die Wirkungskraft deiner Druckerzeugnisse bei kostenintensiven Druckprodukten im Vergleich zu kostengünstigen und lieblos hergestellten standardisierten Drucksachen sehr groß. Letztendlich erhältst du dadurch Wettbewerbsvorteile und kannst dich deshalb nachhaltig von deiner Konkurrenz differenzieren und abheben.

Wenn wir deine Neugier geweckt haben und du mit höheren Response-Raten eine größere Wirkungskraft und Rentabilität erzielen willst, dann lass uns telefonieren oder schreibe uns eine Mail an print@dynamik-druck.de.

icon icon icon icon