10 Gründe für uns

Print hat Zukunft!

Print hat Zukunft. Originelle Karten mit einer Heißfolienprägung in Bronze für „The Pepper Hill“.

Print hat Zukunft, weil …

Print hat Zukunft, weil wir schon seit vielen Jahren beobachten, dass der Trend nach außergewöhnlichen Printprodukten stark zunimmt.

… der Inhalt der Printprodukte vom Verbraucher aufgrund der Sinne besser verstanden wird, als der identische Inhalt einer Online-Werbebotschaft.

… der mittlerweile übermäßige Einsatz von Onlinewerbung zu einer permanenten Reizüberflutung führt.

… die meisten Verbraucher nicht auf das haptische Erlebnis der Printprodukte verzichten wollen.

… man gezielt die Wirkungskraft erhöhen kann, wenn man die Stärken der Print- und Onlinemedien kombiniert.

… erstklassige Druckprodukte größere Erfolgsaussichten haben und sich von der Masse der standardisierten Druckprodukte abheben.

Print hat Zukunft, weil du mit einem emotionalen Printprodukt, die Sinne der potenziellen Neukunden viel besser aktivieren kannst. Deswegen weil viele Kaufentscheidungen mit dem Herzen getroffen werden und nicht mit dem Verstand.

Print hat Zukunft. Steinkarte 2020 für einem Juwelier aus Hamburg
Steinkarte für Colleen B. Rosenblat, „the finest jewelry manufactory“. Die Printproduktion mit hanseatischem Understatement und der Metallicfarbe Gold im Offsetdruck. Durch den Einsatz von Metallicfarben wirkt ein Printprodukt edel und hochwertig.

Print hat Zukunft, weil …

Print hat Zukunft, weil du mit kostenintensiven und individuellen Printprodukten trotzdem eine höhere Rentabilität erzielst, als mit kostengünstigen und lieblos hergestellten standardisierten Drucksachen.

… die Nachhaltigkeit der Printprodukte im Gegensatz zur Onlinewerbung viel effektiver ist, allein schon dadurch, dass die Printprodukte in der Regel aufbewahrt werden.

… gedruckte Informationen eine viel höhere Glaubwürdigkeit im Vergleich zu den Online-Medien haben.

… man sich gut mit Veredelungen von seiner Konkurrenz abheben kann und dadurch einen Wettbewerbsvorteil erhält. 

… Werbebotschaften im Internet als störend und aufdringlich wahrgenommen werden und die Internetnutzer deswegen vermehrt auf den Einsatz von Ad-Blockern zurückgreifen. 

… du mit Print im Gegensatz zum Online-Marketing, die Kraft der Farbpsychologie viel besser und intensiver zunutze machen kannst.

Print hat Zukunft, weil der kreative Druck mit der Handwerkskunst und der Originalität voll im Trend liegt und deshalb die Printprodukte zu einem auffallenden Blickfang werden.

Print hat Zukunft mit den authentischen Visitenkarten für Platzhirsch
Authentische Visitenkarten für Platzhirsch, einem stilvollen Hotel mit einer sehr guten Lage mitten in der Innenstadt von Fulda. Die Printproduktion mit einem eleganten Pantone Grau und einer Dopplung der Visitenkarten. Die VS im traditionellen Letterpress mit einer Tiefprägung und die RS im Offsetdruck auf dem haptischen Metapaper extrarough.

Print hat Zukunft, weil …

Print hat Zukunft, weil wegen des demografischen Wandels, die für lange Zeit stärkste Käufergruppe nicht total digital affin ist.

… gedruckte Informationen im Gegensatz zum Online-Marketing, meistens als nachhaltig und authentisch empfunden werden.

… wir mit physischen und realen Printprodukten viel besser entschleunigen und den Inhalt der Printprodukte leichter verarbeiten.

… du mit zukunftsorientierten neuen Ideen und Konzepten deine Printprodukte attraktiver machen kannst und dadurch die Aufmerksamkeit deiner Kunden und Interessenten steigerst.

… der Inhalt der Printprodukte vom Verbraucher besser verstanden und aufgenommen wird.

… du mit Print im Gegensatz zum Online-Marketing nicht nur aktive, sondern auch passive Zielgruppen erreichen kannst.

… Printprodukte bei hoch frequentierten Keywords in der Google-Suche eine viel bessere Option sind.

… auffallende und haptische Printprodukte durch Wertigkeit überzeugen und deshalb mit einem ansprechenden Content auch die Kompetenz deines Unternehmens besser darstellen.

Print hat Zukunft, weil sich die sowieso schon höheren Response-Raten von „Print“ gegenüber „Digital“ noch mal zu deinen Gunsten ändern, wenn du glaubwürdige und unverfälschte Informationen kommunizierst.

Deswegen steht Print vor einer echten Renaissance.
icon icon icon icon