10 Gründe für uns

Offsetdruck Hamburg.

TUI Softcover Klebebindung. Produktion im Offsetdruck aus Hamburg.

Welche Vorteile hat der Offsetdruck?

Ein entscheidender Vorteil ist, dass du im Offsetdruck im Gegensatz zum Digitaldruck deine Printprodukte bei größeren Mengen kostengünstiger herstellen kannst. Aus dem Grund, weil im Offsetdruck die Druckfarbe nicht direkt auf das Papier übertragen wird und die Druckmaschinen dadurch so konzipiert sind, das sie mit hohen Geschwindigkeiten produzieren.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du im Offsetdruck die größte Auswahl an verfügbaren Papiersorten hast. Mit der Vielzahl an verschiedenen Oberflächen und Texturen hast du bei uns die Qual der Wahl. Du kannst dir deshalb so viele Papiersorten aussuchen, weil es in dem Druckverfahren keine Einschränkung hinsichtlich der drucktechnischen Anforderungen gibt. Außerdem kannst du viel stärkere Kartonsorten bedrucken als im Digitaldruck.

Offsetdruck mit tollen Pantonefarben, Metallicfarben und Leuchtfarben.

Offsetdruck mit einer Pantonefarbe für ein Examenskonzert der E+S Rück.
Stilvolles Programmheft für ein Examenskonzert der E+S Rück. Die E+S Rück ist eine Tochter der Hannover Rück SE und innerhalb des Konzerns für Rückversicherungen in Deutschland zuständig. Die Druckproduktion fünffarbig im Offsetdruck mit einer Pantonefarbe auf Inapa Infinity Silk, einem mattgestrichenen Bilderdruckpapier für anspruchsvolle Anwendungen mit brillantem Ausdruck und guter Opazität.

Darüber hinaus verwenden wir im Offsetdruck neben den größeren Bogenformaten auch tolle Pantonefarben, Metallicfarben und Leuchtfarben für dein Design. Diese Farben sind verfahrenstechnisch nur im Offsetdruck für ungestrichene und gestrichene Papiersorten möglich. Für ungestrichene Naturpapiere noch zusätzlich im Letterpress.

Aus dem Grund, weil wir im Offsetdruck und im Letterpress die Originalpigmente aus der Natur verwenden. Im Digitaldruck simulieren wir diese Farben im Vierfarbdruck und bei vielen Farben sind keine genauen Farbanpassungen möglich.

Zusätzlich kannst du bei uns in Hamburg mit dem Offsetdruck eine extrem hohe Qualität für deine Printprodukte realisieren. Obwohl wir im Digitaldruck mittlerweile auch schon in einer tollen offsetähnlichen Qualität produzieren, ist der Offsetdruck doch immer die erste Wahl, wenn es um die Abbildungsqualität mit mehr Details geht.

Deshalb, weil in den Offsetdruckmaschinen Druckfarben aus der Natur anstelle von Toner eingesetzt werden. Durch die qualitätsvolle Maschinentechnik werden auch präzise kleine Schriftarten, feine Linien und Bilddetail originalgetreu wiedergegeben.

Welche Entscheidungskriterien beeinflussen die Auswahl des Druckverfahrens?

Steinways Flügel und Klaviere im Offsetdruck
Harmonische Printprodukte für Steinway & Sons, Begründer des modernen Klavierbaus seit 1853 in New York City. Die Printprodukte wie Folder, Postkarten, Veranstaltungsprogramme und Einladungen drucken wir mit einer hohen Abbildungsqualität im Offsetdruck.

Für die Beantwortung dieser Frage spielen viele Faktoren eine Rolle. Wenn deine Printprodukte nicht ständig aktualisiert werden müssen, ist der Offsetdruck deine erste Wahl. Allein schon aus dem Grund, weil du einen viel günstigeren Stückpreis bei höheren Auflagengrößen erzielst.

Für die Entscheidungsfindung spielen grundsätzlich die wirtschaftlichen Komponenten eine wichtige Rolle. Unter anderen die Kriterien wie die vorhandene Lagerkapazität bzw. die Kosten für die Lagerhaltung der gedruckten Exemplare. Außerdem ist der Zeitpunkt der nächsten Aktualisierung deiner Printprodukte sehr wichtig. 

Üblicherweise kannst du dir deinen Bedarf an Printprodukten für ein halbes Jahr ermitteln. Beispielsweise für Imagebroschüren kannst du auch einen längeren Zeitraum veranschlagen. Aber selten werden aus wirtschaftlichen Gründen Printprodukte über ein Jahr eingelagert.

Für deine ständig aktualisierten Printprodukte sind nur kleinere Stückzahlen sinnvoll. Entweder du produzierst die kleineren Stückzahlen im Offsetdruck oder im Digitaldruck ganz nach deinem Bedarf.

Der Zeitraum für die Produktion deiner Printprodukte ist verfahrenstechnisch im Offsetdruck länger als im Digitaldruck. Aus dem Grund musst du entweder etwas vorplanen oder bei ganz engen Terminen auf den Digitaldruck ausweichen.

Weiterhin ist im Offsetdruck die höchstmögliche Druckqualität mit einen gestochen scharfen Druck realisierbar. Wenn für deine Printprodukte eine hohe und gleichbleibende Abbildungsqualität mit mehr Details notwendig ist, solltest du den Offsetdruck auswählen. Aber bei uns in Hamburg ist mittlerweile auch im Digitaldruck eine richtig gute Druckqualität möglich.

Offsetdruck Hamburg.

Jubiläums Einladungen für den glamourösen Club Moondoo
Einladung zum 11. Jubiläum „Kurz vor 12“ von moondoo, den angesagten Club auf dem Hamburger Kiez mit edlem Ambiente. Gedruckt als 16-seitiger Falzflyer im Endformat DIN lang und im offenen Format von 84 cm x 21 cm mit Gold und einem auffallenden Pantone Türkis auf Fedrigoni Freelife Vellum white. Die dazugehörige Karte als Duplex.

Seit 1988 produzieren wir mit Leidenschaft bei uns in Hamburg Printprodukte im Offsetdruck. Mit dem uneingeschränkten Einsatz unserer Drucktechnologen fertigen wir mit viel Liebe zum Detail außergewöhnliche Druckproduktionen.

Wer sich Flexibilität und Schnelligkeit auf die Fahne schreibt, braucht nicht nur gute Druckmaschinen, sondern in erster Linie ein Team, das mitzieht. Ob Mensch oder Maschine – von der Angebotserstellung bis zur Realisierung läuft alles auf Hochtouren.

Es mag an unserem lockeren Betriebsklima liegen, dass wir selbst einen langweiligen Arbeitstag kurzweilig gestalten. Frei nach dem Motto: Gedruckt wird nach dem Dynamik Druck Serviceangebot von 1988 – Feierabend ist, wenn‘s fertig ist. Überzeuge dich selbst: Wir laden dich gerne auf ein Feierabendbier ein.

Wenn wir deine Neugier geweckt haben und du mit unserem gestochen scharfen Offsetdruck in Hamburg mit viel Liebe zum Detail erfolgreich sein willst, dann lass uns telefonieren oder schreibe uns eine Mail an print@dynamik-druck.de.

icon icon icon icon