10 Gründe für uns

Print hat viele Vorteile.

Print hat viele Vorteile. Einsatz von Printprodukten für die stärkste Käufergruppe mit Präsentationsmappen.

Print hat viele Vorteile, die auch zukünftig bestehen bleiben.

Print hat viele Vorteile. Barkarten und Captain‘s Dinner Karten für die SEA CLOUD mit Gold und einer Glanzfolienkaschierung
Farbintensive und hochwertige Barkarten sowie Captain‘s Dinner Karten für die SEA CLOUD, die Segelkreuzfahrten auf allerhöchstem Niveau anbietet. Die Printproduktion mit Pantonefarben und Gold sowie einer hochglänzenden Folienkaschierung auf einem beidseitig doppelt gestrichen Chromosulfatkarton.

Demografischer Wandel.

Der demografische Wandel macht Printprodukte wichtiger denn je. Die Babyboomer (Jahrgänge 1955–1970) sind heute die stärkste Käufergruppe – und sie sind nicht vollständig digitalaffin. Deshalb wirken Printprodukte bei dieser Generation besonders effektiv. Aber auch jüngere Zielgruppen profitieren von einem Marketingmix aus Digital und Print.

Print schafft Vertrauen.

Print schafft Vertrauen mit einer Heißfolienprägung in Gold auf Naturpapiersorten.
Close-up „white papery“, für den Onlineshop der Klötzner Company Werbeagentur. Die Printproduktion mit einer Heißfolienprägung in Gold auf Römerturm Colorplan Dark Grey, dem Zellstoffpapier mit einer trendigen, designorientierten und klassischen Farbpalette.

Während Online-Werbung oft in einer Flut von News und Fake-News untergeht, gilt Print als glaubwürdig und nachhaltig. Gedruckte Inhalte wirken verbindlich, authentisch und wecken Vertrauen – ein klarer Vorteil im Vergleich zu rein digitaler Kommunikation.

Höhere Response-Raten von Print gegenüber Digital.

Höhere Response-Raten von Print gegenüber Digital mit einer Heißfolienprägung in Gold
Hochzeitskarten von dem Hamburger Designstudio Godewind. Die Printproduktion mit einer Heißfolienprägung in Gold auf einem durchgefärbten Papier von Gmund Urban. Hahaha „Fuck Yeah“ passt auch für höhere Response-Raten von Print gegenüber Digital.

Produzierst du deine Printprodukte auf einem qualitativen hochwertigen Niveau, ändern sich die sowieso höheren Response-Raten von Print gegenüber Digital noch mal zu deinen Gunsten. Print hat definitiv viele Vorteile, die mit Sicherheit auch zukünftig bestehen bleiben.

Aktive und passive Zielgruppen.

Summerschwumm mit Heißfolienprägungen
Visuelle und haptische Sinneseindrücke mit den Karten für die Sommer Schwimmkurse in der Schweiz, um nicht nur aktive, sondern auch passive Zielgruppen zu erreichen. Heißfolienprägung mit einem metallischen Türkis und Magenta auf einem 440 g/m² Naturpapier mit 1,3-fachem Volumen.

Mit Printprodukten kannst du im Gegensatz zum Online-Marketing nicht nur aktive, sondern auch passive Zielgruppen erreichen. Deswegen weil Print eine viel höhere Glaubwürdigkeit im Vergleich zu den Online-Medien hat und weil der mittlerweile übermäßige Einsatz von Onlinewerbung zu einer permanenten Reizüberflutung führt.

Aktive Zielgruppen kannst du am besten mit personalisierten und individualisierten Printprodukten ansprechen und passive Zielgruppen z.B. mit teiladressierten Werbesendungen.

Hoch frequentierte Keywords und Duplicate Content.

Nicht nur bei hoch frequentierten Keywords in der Google-Suche sind Printprodukte eine viel bessere Option, sondern auch bei einem Duplicate Content, den Google online abstraft. Deswegen weil du mit Printprodukten textlich identische Inhalte unbegrenzt publizieren darfst.

Nachhaltige Druckprodukte.
Nachhaltige Printprodukte mit Broschüren und Folder von Medicalprodukten.
Broschüren und Folder von Medicalprodukten von embemed Bleckmann Medicalprodukte in Hamburg. Mit weniger mehr bewirken. Kreatives Design mit hanseatischem Understatement und einer fokussierten Farbigkeit auf einem hochwertigen mattgestrichen Bilderdruck.

Print ist nachhaltig, da Informationen auf Papier ergänzt, markiert oder notiert werden können. Dadurch bleibt die Botschaft besser im Gedächtnis. Außerdem sind Printprodukte unabhängig von Akkus oder Stromquellen.

Druckprodukte transportieren Wertigkeit.
Stilvolle Weihnachtskarten transportieren Wertigkeit.
Extravagante Details mit der Weihnachtskarte für EINSTOFFEN Europe in Berlin, einem erfolgreichen Schweizer Hersteller für Brillen, Uhren und Fashion. Gefertigt mit einer beidseitigen Heißfolie in Silber und Weiß auf 540 g/qm Römerturm Colorplan Racing Green.

Auffallende und haptische Printprodukte schaffen persönliche Bindungen und vermitteln Kompetenz. Die haptische Qualität steigert Aufmerksamkeit und beeinflusst Kaufentscheidungen positiv.

Zusammenfassend hat Print viele Vorteile gegenüber Online-Medien. Dein Kunde oder Interessent erhält bei der Sichtung von Informationen aus Printprodukten insgesamt ein viel entspannteres Gefühl und eine Stimulierung der Sinne.

Wenn wir deine Neugier geweckt haben und du mit deinen Printprodukten Wertigkeit und Vertrauen transportieren willst, dann lass uns telefonieren oder schreibe uns eine Mail an print@dynamik-druck.de.

icon icon icon icon