
Kundengewinnung mit Marketing-Mix aus Print und Digital.

Heutzutage herrscht in fast allen Märkten ein starker Verdrängungswettbewerb, wodurch die Neukundengewinnung oft schwierig ist. Erfolgversprechend ist eine Kombination aus digitalen Medien und Printmedien im Marketing-Mix: Über personalisierte Mailings, die gezielt an relevante Adressaten versendet werden, oder über Anzeigen in Social Media kannst du Interessenten gewinnen und durch passende Anreize ihre Kontaktdaten erhalten.
Anschließend erreichst du sie mit einem hochwertigen, individuellen Printprodukt, das keine großen Stückzahlen erfordert und den potenziellen Kunden aktiv werden lässt. Entscheidend ist, die Interessen und Wünsche deiner Zielgruppe genau zu kennen und dein Marketing konsequent darauf auszurichten.
Printprodukte zur Kundengewinnung

Zur Kundengewinnung eignen sich auffallende Printprodukte wie Flyer, Folder, Broschüren oder Visitenkarten, die Originalität mit der Glaubwürdigkeit hochwertiger Druckmedien verbinden. Im Gegensatz zur schnelllebigen Onlinewerbung überzeugen Printprodukte durch ihre Nachhaltigkeit, da sie meist aufbewahrt werden und so langfristig wirken.
Ein hochwertiges Printprodukt spricht die Sinne an, indem Papier und Veredelungen fühl- und riechbar sind, und transportiert Emotionen sowie visuelle und haptische Eindrücke. Vorausgesetzt, die Druckproduktion ist authentisch und passt zu deinem Unternehmen.
Du möchtest mehr Kunden finden und auch deine bestehenden Kunden zufrieden stellen.

Wenn wir deine Neugier geweckt haben und du mit auffallenden Printprodukten mehr Kunden erhalten willst, dann lass uns telefonieren oder schreibe uns eine Mail an beratung@dynamik-druck.de.