10 Gründe für uns

Wie erhalte ich den besten Preis für mein Druckprodukt?

Eine Auswahl von auffallenden Druckprodukten mit unterschiedlichen Formaten.

Ein kleiner Leitfaden, um das eine oder andere Druckprodukt von dir kostengünstig herzustellen.

Format:

DIN-A-Formate sind Standardgrößen, die Papier optimal ausnutzen und so Kosten sparen. Sonderformate fallen mehr auf, sind aber meist teurer. Für Standarddrucksachen empfehlen wir kostengünstige DIN-Formate, während Sonderformate eher für aufmerksamkeitsstarke Werbemittel sinnvoll sind.

Seitenanzahl bei Broschüren:

Druckprodukt als Vermarktungsbroschüre mit einem zweifachen Umschlag für eine Rückenheftung.
Drahtgeheftete Broschüre mit weißen Klammern und einem auffallenden ledergenarbten Umschlag aus Gmund Heather in der Farbe Night. Der rückengeheftete Inhalt wurde mit dem haptischen Munken Polar Rough auf U3 verklebt. Willkommen in der guten neuen Zeit.

Für Broschüren ist das DIN A4 ist das gängigste und wirtschaftlichste Format, DIN A5 eine günstige Alternative. Die Seitenzahl sollte optimal durch acht (bei A4) oder sechzehn (bei A5) teilbar sein. Drahtheftungen benötigen durch vier teilbare Seiten, bei Klebebindungen ist das auch auf Einzelseiten möglich, aber teurer. Weniger Seiten sind oft besser.

Eine Broschüre soll informieren, Emotionen wecken und zum Handeln anregen, ohne zu überladen.

Manchmal ist weniger mehr.

Eine schlanke Broschüre macht neugierig und animiert Kunden, weitere Informationen online oder im direkten Kontakt einzuholen. Für auffallende Sonderformate beraten wir dich gern – nicht immer sind sie zwangsläufig kostenintensiv.

Papiersorten:

Glänzende und matt gestrichene Bilderdruckpapiere.

Sechseitiges Druckprodukt mit einer UV-Lackierung für den gewerblichen Immobilienbereich.
Ein sechseitiger Vermarktungsfolder von der German Estate Group AG für Parsing Central, einen Top-Standort in München. Die Druckproduktion mit einer partiellen UV-Lackierung auf dem absolutweißen und softmatt vollgestrichen Bilderdruckpapier Heaven42.

Glänzende Papiere sind günstig und bieten eine starke Farbwiedergabe, matte Varianten sind lesefreundlicher und reflektionsarm, erfordern aber oft zusätzlichen Schutzlack. Beide Varianten liefern eine hohe Abbildungsqualität, unterscheiden sich jedoch in Haptik und Wirkung.

Wir suchen dir für deinen Anwendungszweck ein passendes Bilderdruckpapier aus.

Rückenheftung von Broschüren auf einem matt gestrichenen Bilderdruckpapier als kostengünstiges Druckprodukt
Drahtgeheftete Broschüren von Foodist mit kulinarischen Geheimtipps und Foodtrends. Produziert auf einem hochwertigen Bilderdruckpapier für anspruchsvolle Druckprodukte mit einer wirkungsvollen Farbwiedergabe und einer reflexionsfreien Bildwiedergabe.

Ungestrichenes Offsetpapier:

Blocks von Kludi auf einem Offsetpapier als kostengünstiges Druckprodukt
Visuelle Sinneseindrücke mit zwei verschiedene Blocks für Kludi, einem international tätigen Spezialisten, der qualitätsvolle Bad- und Küchenarmaturen herstellt. Die Printproduktion mit einer integrierten rückseitigen Bestellmöglichkeit. Vollflächig bedruckt auf einem kostengünstigen ungestrichenen Offsetpapier mit einer guten Abbildungsqualität.

Offsetpapiere sind preiswert, universell einsetzbar und gut beschreibbar. Die Farbdarstellung ist dezenter als bei Bilderdruckpapieren, dafür sind Texte sehr gut lesbar. Besonders bei hohen Stückzahlen ist Offsetpapier eine beliebte Wahl.

Ungestrichene Naturpapiere:
Klebebindung auf einem ungestrichenen Naturpapier mit einer Relieflackierung für das „Bremer Carrée“
Gestalterisch anspruchsvolle klebegebundene Broschüre für das Ansgari-Haus, einem unübersehbaren Blickfang in der Bremer City. Die Printproduktion mit einer Relieflackierung inkl. Sperrlack auf Igepa Clairrough, einem rauen ungestrichenen Naturpapier mit brillanter Farbwiedergabe.

Ungestrichene Naturpapiere sind hochwertig, voluminös und haptisch besonders ansprechend. Zwar ist Farbigkeit nicht mit dem kontrastreichen Ergebnis auf einem Bilderdruckpapier vergleichbar, trotzdem erhältst du durch unsere speziell eingestellten Druckkennlinien ein eindrucksvolles Endergebnis.

Sie sind zwar teurer, verleihen Druckprodukten aber eine einzigartige Wirkung. Wir beraten dich, welche Sorten und Grammaturen zu deinem Design passen und ggf. auch kostengünstiger einsetzbar sind.

Druckveredelungen:
Close-up von einer Druckveredelung mit Gold.
Close-up von einer Druckveredelung mit Gold.

Mit Lackierungen, Prägungen oder anderen Veredelungen kannst du Druckprodukte aufwerten, ohne zwingend hohe Kosten zu verursachen. So entstehen besondere Effekte, die dein Produkt einzigartig machen. Schaue dir einfach unsere Beschreibungen der Druckveredelungen an.

Wenn wir deine Neugier geweckt haben und du das eine oder andere Druckprodukt von dir kostengünstig herzustellen willst, dann lass uns telefonieren oder schreibe uns eine Mail an beratung@dynamik-druck.de.

icon icon icon icon